Lieferung
Bestellung
Sie suchen Sich die gewünschten Artikel in unserem Shop aus und legen sich diese in den Warenkorb. Im Warenkorb
können Sie auch nochmal die gewünschte Menge anpassen. Für eine Bestellung haben wir im Lebensmittelkurier einen
Mindestbestellwert von 25,00 € festgelegt. Sollten Sie diesen Wert überschritten haben, können Sie eine Bestellung bei
uns auslösen. Da wir die Ware über einen Dienstleister versenden, brauchen wir von Ihnen Ihre Adressdaten. Weiterhin
brauchen wir von Ihnen gegenbenenfalls bestimmte Bank- oder Bankkartendaten für die Bezahlung. Diese Daten können Sie
auch in einem Kundenkonto speichern, sofern dies von Ihnen gewünscht ist. Der Vorteil dabei ist, dass Sie immer auf
ihre getätigten Bestellungen Einsicht haben und eine alte Bestellung nochmal auslösen können. Weiterhin können Sie
während des Bestellprozesses auch mögliche Gutscheine einlösen oder Pfandretouren anmelden.
Verpackung
Für den Versand werden aktuell die schwarzen Thermoboxen Kängabox genutzt. Die Boxen sind temperaturbeständig von -40 bis + 120°C und geeignet für Kühlketten nach HACCP-Standard. Die Thermoboxen sind zum Teil mit Trockeneis oder Kühlpacks gefüllt, um die Kühlkette der unterschiedlichen Produkte während der Lieferung nicht zu unterbrechen.
Kosten und Auslieferung
Die Auslieferung der Pakete erfolgt durch den Logistik-Dienstleister Nordkurier. Die Pakete werden werktags (Montag-Freitag) bei uns im Lager abgeholt und sicher zum Empfänger gebracht. Nordkurier ermöglicht eine Zustellung im gewünschten an Ihrem angegebenen Wunschtag. Der Lebensmittelkurier berechnet seinen Kunden eine Versandkostenpauschale in Höhe von 7,00 € pro Bestellung. Es können auf Grund von Etagenzuschlägen, Pfandrückgaben oder individuellen Artikelaufschlägen weitere Gebühren für den Versand dazu kommen.
Annahme der Ware
Bei Annahme der Ware können Sie die Lieferung direkt kontrollieren und kurzweilig auf Vollständigkeit prüfen. Weiterhin können Sie dem Lieferanten Ihre im Vorfeld der Bestellung beauftragten Pfandrückgaben mitgeben. Achten Sie bitte darauf, dass die Pfandlabel fest auf dem Rückgabestück kleben. Sollten Sie beim Verstauen der erhaltenen Ware merken, dass ein Lebensmittel nicht mehr den gewünschten Qualitätsstandard entspricht, den Sie von uns erwarten, können Sie uns gerne direkt über die Kundenservice Seite kontaktieren.